Schlagzeug (Schlagwerk und Drumset)



Das Schlagzeug (Drumset) ist heutzutage die populärste Form des Schlagwerks und in jedem Musikstil zu finden. Doch es gibt im Schlagwerk noch weit mehr zu entdecken. Da wären unter anderem Stabspiele wie Marimbaphon und Vibraphon, die Kesselpauke und eine Vielfalt von Percussioninstrumenten aus aller Welt.
Da das Trommeln die älteste Kommunikationsform der Menschen ist, kann es jeder lernen der in die faszinierende Welt der Rhythmik eintauchen möchte.
Die Snare oder „Kleine Trommel“ ist unser heimliches Multitalent. Von dort aus geht es in die Welt des Drumset und Percussion-Setup.
Ob Klassik, Rock, Musical, Pop, Latin, Jazz oder Punk, es gibt keine stilistischen Grenzen. Rhythmisches und musikalisches Erleben, eine gesunde Spieltechnik und Spass am Trommeln stehen im Mittelpunkt.

 

Der Unterricht für Schlagwerk wird für Kinder ab dem siebten Lebensjahr, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters angeboten.

Wir bieten für Einsteiger Snares und Schlagzeuge als Leihinstrument an.

 

zurück


Beratung
Die Musikschule berät Sie gerne persönlich

oder telefonisch bei allen weiteren Fragen.

 

Städt. Musikschule Kamen

Bollwerk 6, 59174 Kamen

 

Tel.: 0 23 07 / 913 30 10

Fax.: 0 23 07 / 913 30 33

info@musikschule-kamen.de

 

Sie erreichen uns

Montag - Donnerstag

09:30 Uhr bis 12:00 Uhr

12:45 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Freitag

09:30 Uhr bis 12:00 Uhr