Erlebnis Musik

Allen Kamener Grundschulkindern soll die Möglichkeit zu aktivem Singen und Musizieren gegeben werden, denn Musik gilt als eine menschliche Grunderfahrung für ein sinnerfülltes Leben.
Die Kinder lernen mit Freude richtig singen, atmen und sprechen. Sie erleben eine Fülle von Songs aus Pop und Rock, moderne und traditionelle Volks- und Kinderlieder und Lieder anderer Länder und Kulturen.
Einfache Rhythmusinstrumente werden kreativ eingesetzt.

DIE KINDER ERLEBEN DIE SPANNUNG UND BEGEISTERUNG BEI ÖFFENTLICHEN AUFTRITTEN WIE KONZERTEN UND SCHULFESTEN. MUSIK, KÖRPER UND RHYTHMUS WERDEN ZU EINER MUSIKALISCHEN EINHEIT.

Die Lehrkräfte der Städt. Musikschule Kamen kommen in die Grundschulen. Sie erweitern und ergänzen den dort stattfindenden Musikunterricht durch praktisches Musizieren und Singen.

START
In der 2. Schulwoche des Schuljahres

DAUER
Die gesamte Grundschulzeit

UNTERRICHTSTERMINE
Einmal wöchentlich in der Schule während der Schulzeit

GRUPPENGRÖSSE
Klassenverband oder Musikgruppe bis zu einer Größe von 25 Kindern

Jahresentgelt 120€ [d.h. 12 x 10€ monatlich]
für 45 Minuten/Woche

Eine Ermäßigung von 50% ist aus wirtschaftlichen Gründen ist auf Antrag möglich.
Jahresentgelt 60€ [d.h. 12 x 5€ monatlich]
für 45 Minuten/Woche

ANMELDUNG
Die Anmeldung erfolgt mit dem Anmeldeformular „Anmeldung Erlebnis Musik“ und dem Formular „SEPA-Lastschriftmandat“. Beide Formulare finden Sie in unserem Formulare.
Beide Formulare lassen Sie bitte mit Ihrer Unterschrift in Papierform dem Sekretariat der Städt. Musikschule Kamen zukommen.

Der erste Monat als gilt gebührenpflichtige Probezeit.

DIE TEILNAHME IST NUR MIT SEPA-LASTSCHRIFTVERFAHREN MÖGLICH.

ABMELDUNG
Die Anmeldung gilt verbindlich für das gesamte Schuljahr und verlängert sich jeweils um das nächste Schuljahr, wenn nicht bis zum 30. Juni im Sekretariat der Musikschule schriftlich gekündigt wird. Zum Ende der Grundschulzeit erlischt die Anmeldung automatisch.

DAS PROJEKT

Aktives Singen und Musizieren

. fördert mit viel Spaß die kognitive, soziale und ganzheitliche Entwicklung des Kindes

. vermittelt spielerisch kulturelle Bildung und Freude am kreativen Schaffen

. schafft durch gemeinsame positive Erlebnisse Toleranz und Offenheit gegenüber
  anderen Kindern

. steigert die Konzentration und die Lern- und Leistungsmotivation

. fördert das Selbstbewusstsein

. macht ausgeglichen und fröhlich.