Erlebnis Musik mit Instrument

In „Erlebnis Musik mit Instrument“ wird den Kindern aller Kamener Grundschulen die Möglichkeit gegeben, für die Dauer von einem Schuljahr ihr Lieblingsinstrument in kleinen Gruppen direkt an ihrer Grundschule zu erlernen und die Freude am gemeinsamen Musizieren erleben.
„Erlebnis Musik mit Instrument“ ist eine direkte Anlehnung an „Erlebnis Musik“ für ein Instrument.
Bei der Teilnahme an „Erlebnis Musik mit Instrument“ ist die Beteiligung an „Erlebnis Musik“ ohne Zusatzkosten möglich.

ZUM UNTERRICHT KOMMEN LEHRKRÄFTE DER STÄDTISCHEN MUSIKSCHULE KAMEN IN IHRE GRUNDSCHULE.

Für die gesamte Dauer von „Erlebnis Musik mit Instrument“ erhalten die Kinder ein kostenloses Leihinstrument.
Im Anschluss an dieses Angebot kann der Instrumentalunterricht an der Städt. Musikschule Kamen fortgesetzt werden.

DAS SPIELEN EINES INSTRUMENTES FÖRDERT MOTORIK UND KOORDINATION, KONZENTRATIONS- UND WAHRNEHMUNGSVERMÖGEN, INTELLEKT UND KREATIVITÄT.

START
In der 2. Schulwoche des Schuljahres

DAUER
Ein komplettes Schuljahr

UNTERRICHTSTERMINE
Einmal wöchentlich in der Schule während der Schulzeit

GRUPPENGRÖSSE
3 bis 5 Kinder den Grundschulklassen 2 bis 4

Jahresentgelt 360€ [d.h. 12 x 30€ monatlich]
für 45 Minuten/Woche

Eine Ermäßigung von 50% ist aus wirtschaftlichen Gründen ist auf Antrag möglich:
Jahresentgelt 180€ [d.h. 12 x 15€ monatlich]
für 45 Minuten/Woche

ANMELDUNG

Rechtzeitig vor dem Beginn der Sommerferien werden an jeder Kamener Grundschule Vordrucke zur schriftlichen Anmeldung für "Erlebnis Musik mit Instrument", für das darauf folgende Schuljahr verfügbar sein.

Bitte sprechen Sie zum gegebenen Zeitpunkt Ihre Grundschule auf das Formulare an.

ABMELDUNG
Die Anmeldung gilt verbindlich für das gesamte Schuljahr und verlängert sich nicht automatisch.
Zum Ende des Schuljahres erlischt die Anmeldung.