All Star Orchestra

Das "All Star Orchestra" ist das ideale kunterbunte Einstiegsorchester an der Musikschule Kamen. An Geige, Bratsche, Violoncello und Kontrabass, Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon und Trompete, Percussion, Cajon, Klavier, Keyboard und Gitarre bringen die jungen Instrumentalisten gemeinsam fetzige Lieder aus aller Welt sowie Stücke aus Klassik und Pop zum Klingen. Auch Kinder (ab 6 Jahre), die erst wenige Töne auf ihrem Instrument beherrschen, können bereits mitspielen. Die Fortgeschrittenen übernehmen schwierigere Stimmen, so dass alle Kinder sofort zusammen musizieren können. Alle Schülerinnen und Schüler, die an EMI teilnehmen oder an der Musikschule Kamen Instrumentalunterricht haben, sind herzlich eingeladen zu einer Probe zu kommen, zuzuhören oder direkt mitzuspielen.

Das "All Star Orchestra" probt jeden Mittwoch von 16.15-17.45 Uhr im Giebelsaal der Musikschule.
Die Orchesterleiterin Katrin Stengel und die All Stars Kids freuen sich immer auf weitere Mitspielerinnen und Mitspieler.

Wir freuen uns, unseren Schülerinnen und Schülern dieses Ensembleangebot ohne Mehrkosten anbieten zu können.