Erwachsenen - Ensemble

Das Erwachsenen-Ensemble der Städt. Musikschule besteht seit nunmehr 20 Jahren.

Hier treffen sich musikfreudige Erwachsene, um Werke aus Klassik, Barock, Folk, Klezmer, Jazz und Pop zu erarbeiten. Das Ensemble hat im Schnitt 20 Mitglieder, von denen etliche nach vielen Jahren Pause das Musizieren wieder aufgenommen haben. Andere haben erst im Erwachsenenalter angefangen, ein Instrument zu erlernen.

Die Besetzung umfasst Klarinetten, Streicher, Blockflöten, Querflöten, sowie Akkordeon und Horn.

Andere Instrumente wie Klavier, Gitarre oder Saxophon sind herzlich willkommen!

Neben regelmäßigen Auftritten bei Vorspielen in der Musikschule stellt das Erwachsenen-Ensemble häufig auch den musikalischen Rahmen für Veranstaltungen außerhalb der Musikschule.

Dieses Ensembleangebot kann auch einzeln (ohne Instrumentalunterricht) gegen eine Monatsgebühr gebucht werden. Für Schülerinnen und Schüler der Musikschule wird das Erwachsenenensemble ohne Mehrkosten angeboten.

Unter der Leitung von Ina Herkenhoff trifft sich das Ensemble jeden Dienstag 19.15 bis 20.15 Uhr im Ev. Gemeindezentrum zum Proben.

AKTUELLE NOTIZ

Derzeit sucht unser Erwachsenen-Ensemble besonders Verstärkung in den Streichern. Jeder der/die noch eine Geige, Bratsche, ein Cello oder seinen alten Kontrabass mal wieder spielen möchte, ist herzlich willkommen.