Percussionensemble

Das Percussionensemble ist ein reines Schlagzeugensemble. Hier können unsere Schülerinnen und Schüler, nach ca. zwei Jahren Instrumentalunterricht im Fach Schlagzeug, erste Erfahrungen auf dem weiten Feld der Percussion sammeln.

Das Ensemble spielt neben klassischer Literatur in der Besetzung von beispielsweise kleiner Trommel, Pauken und Stabspielen auch modernere Stücke im Stil der bekannten Percussionsgruppe „Stomp“. Mit viel Spielfreude klingt es immer wieder frisch, gewitzt und anspruchsvoll.

Das gemeinsame Spielen im Percussionensemble ist eine wertvolle Ergänzung zum Instrumentalunterricht und wir freuen uns, unseren Schülerinnen und Schülern dieses Ensembleangebot ohne Mehrkosten anbieten zu können.

Unter der Leitung von Herrn Lehmkämper trifft sich das Percussionensemble jeden Mittwoch von 19.30 bis 21:00 Uhr im EnsembleStudio der Musikschule.

Bei Interesse vereinbaren die hier einfach einen unverbindlichen Termin.