Nice ´n´ Easy Big Band

Die „Nice ´n´ Easy“ Big Band der Musikschule richtet sich an alle interessierten Instrumentalisten, die einen tieferen Einblick in die Welt des Big Band Jazz nehmen möchten. Dieses Angebot gilt für Jugendliche und Erwachsene ab einem Alter von 14 Jahren. Die Big Band ist ein offenes Ensembleangebot, bei dem die Spieler nicht Schülerinnen und Schüler der Instrumentalklassen sein müssen. Jeder ist herzlich willkommen.

Zur Besetzung gehören: Trompete, Posaune, Saxophon, Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Percussion.

Unter der engagierten Leitung unseres Saxophondozenten Rüdiger Wilke erarbeitet die „Nice ´n´ Easy“ Big Band ein großes und abwechslungsreiches Repertoire aus Klassikern der Swingära, Jazzrock, Blues, Soul und Latinjazz.
Darin enthalten sind unter anderem Titel von Stevie Wonder, Al Jarreau, Count Basie, Duke Ellington und Earth Wind and Fire.

Die Proben finden unter der Leitung von Herrn Wilke Donnerstags ab 20 Uhr im Giebelsaal der Musikschule statt.

Bitte erfragen Sie bei Interesse die aktuellen Probetermine telefonisch im Sekretariat oder schreiben Sie uns eine eMail.

Wer nicht gleich mitspielen möchte ist zum Zuhören herzlich willkommen.