Förderverein der Musikschule Kamen e.V.

Seit 1982 begleitet und unterstützt der Förderverein die Musikschule in vielfältiger Weise.
So sorgt er sich um die Ausstattung und Beschaffung von Musikinstrumenten.
Das zur Zeit laufende Projekt „Erlebnis Musik mit Instrument“ der Musikschule an den Grundschulen in Kamen gilt hier als beredtes Beispiel unserer Förderung.
Hier wird jedem Kind die Möglichkeit geboten, gegen eine geringe Gebühr ein Instrument seiner Wahl auszuleihen. So ist es ohne vorherigen Kauf eines Instrumentes möglich, unter qualifizierter Anleitung mit dem Unterricht zu beginnen.
Der Förderverein unterstützt durch finanzielle Zuschüsse musikalische Freizeiten sowie internationale Begegnungen und fördert musikalische Begabungen.
Die Musikschule hat sich durch ihr engagiertes Lehrerkollegium und die Unterstützung der heimischen Politik und Wirtschaft einen wichtigen Platz im kulturellen Leben unserer Stadt erarbeitet. Die Musikschule steht für die musikalische Aus- und Weiterbildung und eine sinnvolle Freizeitgestaltung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Außerdem leistet sie wertvolle Ensemble- und Orchesterarbeit, wie sie nur von einer gewachsenen Institution geleistet werden kann.

Der Förderverein ist bemüht, auch in der Zukunft mit ideeller und materieller Unterstützung, letzteres wird ermöglicht durch die Beiträge und Spenden der Mitglieder und engagierter Mitbürger, die Qualität und die positive Entwicklung der Musikschule zu fördern.

Hierzu brauchen wir die Unterstützung aller Bürger unserer Stadt.

Werden auch Sie Mitglied unseres Fördervereins, denn Kultur ist unverzichtbar!
Mitgliedsanträge liegen im Eingang der Musikschule aus und sind in unserem Sekretariat erhältlich.

Corinna Ring, Vorsitzende.