Jetzt tanzen alle Puppen

Kamener Konzertaula

TERMINÜBERSICHT

Musiktheaterproben in der Musikschule Kamen

Es ist wieder soweit. Auch in diesem Jahr probt die Leckingtruppe, wie die Gesangsklasse von Bettina Lecking von Eingeweihten auch gerne genannt wird, wieder an einem Musiktheaterprojekt, unterstützt von der Städtischen Musikschule Kamen.

Unter der Co-Regie des Theaterpädagogen und Schauspielers Andreas Gilles und der Gesangspädagogin, die auch die musikalische Leitung bei diesem Projekt übernimmt, wird im Giebelsaal im Galenhof schon getanzt und gesungen.
Am Klavier sitzt, altbewährt und durch nichts aus der Ruhe zu bringen, der Allroundmusiker Thorsten Menne, und zum allerersten Mal – und tierisch gut – Schlagzeuger Sven Lehmkämper am Drumset. Einige Instrumente, wie Baritonsaxophon, Bass, Cello, Posaune und viele andere, die extra für diese Produktion entworfen wurden, runden den Klang ab.

Bei der Revue kommt unter anderem eine saumäßig gute Sopranistin zum Einsatz, außerdem eine eierlegende, fedrige Soubrette, ein bärigst nervöser Komiker, ein Arzt, der auf den Hund gekommen ist und natürlich ein weltberühmter Koch aus Schweden. Wer weiß, vielleicht bringt der Chef der Show das ganze Ensemble sogar in New York groß raus, wenn er nicht gerade einen Frosch im Hals hat…?